Das NIKIN-Jahr von A wie Awards bis Z wie Zertifizierung - NIKIN EU

Das NIKIN-Jahr von A wie Awards bis Z wie Zertifizierung

2019 war für NIKIN ein Jahr voller Highlights. Wir haben für euch die schönsten und wichtigsten Momente zusammengefasst.

2019 war für NIKIN ein Jahr voller Highlights. Wir haben für euch die schönsten und wichtigsten Momente zusammengefasst.

 

 

Die beiden NIKIN-Gründer Robin und Nicholas haben für euch das NIKIN-Jahr Revue passieren lassen. Im Video erzählen sie euch, was wir dieses Jahr alles zusammen erlebt haben. Einige Punkte aus dem Video haben wir für euch aufgelistet. 

GOTS-Zertifizierung für NIKIN

Im Januar 2019 hat NIKIN einen weiteren Meilenstein bezüglich Nachhaltigkeit erreicht. Nach genauen Inspektionen haben wir das GOTS-Label erhalten. GOTS (Global Organic Textile Standard) garantiert ökologische hergestellte Gewebe. Alle Infos zur Zertifizierung und dem Label findet ihr hier.

Baumpflanztag in Lenzburg

Im März pflanzte NIKIN zum ersten Mal Bäume auf heimischem Boden. In Lenzburg pflanzten rund fünfzig NIKIN-Fans und die gesamte NIKIN-Family über 500 Bäume. Bei schönstem Wetter und bester Stimmung konnten wir so der Natur etwas zurückgeben – und dies vor unserer Haustür.

Besuch bei One Tree Planted

Unsere Partnerorganisation One Tree Planted (OTP) übernimmt für uns das Pflanzen der Bäume. Sie pflanzen die Bäume immer dort, wo sie am dringendsten gebraucht werden. Damit wir uns ein eigenes Bild von ihrer Arbeit machen können, haben die zwei NIKIN-Gründer Nicholas Hänny und Robin Gnehm OTP in Colorado besucht und mit ihnen Bäume gepflanzt.

Mehrere Awards für NIKIN

NIKIN ist 2019 rasant gewachsen. Das entging auch diversen grossen Award-Organisationen nicht. Wir haben uns besonders über folgende drei Auszeichnungen gefreut:

  • Finalteilnahme am Swiss Economic Award
  • Swiss Brand of the Year in der Kategorie „Preis-Leistung“
  • Titel „Aargauer des Jahres“ für unseren Chief Environmental Officer (CEO) Nicholas Hänny

 

Erster Pop-up-Store von NIKIN

Wie kleine Kinder konnten wir seine Eröffnung kaum erwarten: Im November eröffnete unser Pop-up-Store in Zürich. Von TreeSocks über Kleidung bis zu TreeBottles können die Kundinnen und Kunden dort Produkte aus unserem Sortiment kaufen. Ein kleines NIKIN-Paradies im Herzen von Zürich – das war definitiv einer unserer Lieblingsmomente 2019. 
 

2020 wird noch bäumiger


Wer denkt, wir würden nun ewig in Erinnerungen schwelgen, irrt gewaltig. Ganz im Gegenteil: Wir sind voller Tatendrang und freuen uns auf ein noch bäumigeres 2020. Auch im neuen Jahr geben wir Vollgas. Es warten viele neue Produkte auf euch und wir haben spannende Projekte geplant.

Zurück zum Blog

2 Kommentare

CHDkJPEm

mlTLOAVFtR

keXrHGmbfw

WHSzNYroJG

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.