My Cart

Close

Frequently Bought Together:

With every order we donate 1 euro to the Red Cross to support those affected by the storms in Germany.

🌲🌲 Only during Green Friday Weekend we plant 2 instead of 1 tree per product! 🌲🌲
123‘456

FAQ

The following frequently asked questions should help you to clarify any doubts. If your question is not being answered, please feel free to contact us via team@nikin.ch. We will be happy to answer you as soon as possible.


Orders & Shipping

I do not have a credit card or PayPal, are there other payment options?

That's no problem (in case you are from Switzerland), because you can easily order on account. It will be sent to you as a PDF by e-mail after completing your order. Usually. you have 14 days to pay the invoice. If for any reason it is not possible to meet this deadline, please let us know via team@nikin.ch.

I have just ordered something from NIKIN, when can I expect the order to arrive?

Usually, the shipping time for orders is 2 to 4 days (applies to orders from Switzerland). Important to note is that it is 2 to 4 working days. This means that someone who orders on Friday or before a public holiday, must be aware of small delays. We also don't have any influence on what happens after we hand over the package to the post office. For various reason or problems at the post, orders may arrive a few days late. However, in most cases they are very reliable and on time.

I need a product faster than in the regular shipping time, what can I do?
Please contact us directly at team@nikin.ch and make your request. We can not guarantee everything, but usually it is possible to fulfill your request. :)

I forgot to specify that my order will be a gift, can I do that afterwards?
In general, that should not be a problem. Please fill out the following form as soon as possible www.nikin-service.ch and mention which product (size, color, name, etc.) will be a present and which name should be on the tree certificate. Requests shortly after the completion of the order will be processed immediately. If your request is received days later, unfortunately we can no longer guarantee the correction because your order may already be on its way to you.

I want to redeem a discount code, how can I do that?

When ordering on your computer or laptop, after entering your address, a box called "gift card or discount code" appears, where you can type in your discount code. For orders via mobile phone, also after the address information, click on "Show order summary" to enter your discount code.


Our Products

Where and from what are the products of NIKIN produced?

Where our products are made and what materials are used varies from product to product. Take a look at Product Information table for an overview of current production locations and materials used. It also contains information about our future plans and targets.


Planting Trees

How can I sponsor a tree?

The exact procedure is described on the following page: Planting trees. For more information about our partner organisation OneTreePlanted who plant trees for us, go to their website at www.onetreeplanted.org.

Where are the trees planted?

Where your tree is planted depends on where it is needed the most. Therefore, your tree will be planted at the location where OneTreePlanted organizes its next tree planting campaign. However, you can always stay up to date with our Instagram and Facebook, OneTreePlanted and their website.

Can I visit my tree or at least take a picture of it?
Unfortunately no, because always at the end of the month, part of the revenue of all Tree-Product sales are given to OneTreePlanted, who then do not plant the trees immediately, but instead organise tree planting campaigns several times a year at the various locations. But our partner has some photos of tree planting on their website at OneTreePlanted Photos

Are trees planted for all NIKIN products?

Yes, a tree will be planted for each NIKIN Product.


Return

Return by mail

Although we regret that you do not like your order, you have the right to return the products within 14 days. You will receive a new invoice, but the shipping costs are always included. Please contact us directly via contact form. Please note that the package you send back to us must contain your shipping bill or a copy of it.

Damaged package or item

We always try to sort out production errors before shipping, but it can happen that errors are not noticed and incorrect products are still shipped. Please report this immediately to our service department via contact form, ideally with a photo of the product. Your product will be replaced immediately and free of charge.

Wrong color/size
Return your order here (return form) and place a new order in our online store. This way your return will be refunded in the next days depending on your choice of payment method and you will not have to wait for your new item until we have processed your return.

IMPORTANT: All returns must be registered via the return form in order to be processed correctly.

If you still have open questions or any other requests, please email to team@nikin.ch or send us a message on WhatsApp +41 76 543 41 41.

Add to cart Sold Out

Warenkorb

Schliessen

Frequently Bought Together:

Aufgrund von Umstrukturierungen in unserem Lager kann es zu Lieferverzögerungen von 3-5 Tagen kommen.

🌲🌲 Nur am Green Friday Weekend pflanzen wir 2 statt 1 Baum pro Produkt! 🌲🌲
123‘456

Häufige Fragen / FAQ

Die folgenden oft gestellten Fragen sollen dir helfen, deine allfälligen Fragen zu klären. Falls sich deine Frage dadurch nicht beantworten lässt, dann stelle sie uns ungeniert via team@nikinclothing.com. Gerne beantworten wir sie dir so bald als möglich.


Bestellung & Versand

Soeben habe ich etwas bei NIKIN bestellt, wann kann ich mit der Ankunft der Bestellung rechnen?
Die Lieferfristen sind ca. 1 bis 2 Tage für Bestellungen aus Deutschland und Österreich. Bei Bestellungen aus anderen EU-Mitgliedsländer dauert es ca. 2 bis 3 Arbeitstage. Bei allen anderen Ländern kommt es individuell auf das Land darauf an. Wichtig zu beachten ist, dass die Angaben in Arbeitstagen sind. Das heisst, wer am Freitag oder vor einem Feiertag bestellt, muss mit kleinen Verspätungen rechnen. Worauf wir leider keinen Einfluss haben, ist, was mit deiner Bestellung bei der Post passiert. Es kann vorkommen, dass Bestellungen aus irgendwelchen Gründen ein paar Tage verspätet ankommen.

Ich brauche ein Produkt dringender als in der normalen Frist, was kann ich tun?
Bitte kontaktiere uns direkt via team@nikinclothing.com und stelle deinen Antrag. Obwohl wir nicht alles garantieren können, lässt sich meistens etwas machen.

Ich habe vergessen anzugeben, dass meine Bestellung ein Geschenk wird, kann ich das im Nachhinein?
In der Regel sollte das kein Problem sein. Bitte fülle so schnell wie möglich das folgende Formular unter www.nikin-service.com aus und erwähne darin das gewünschte Produkt (Name, Grösse) und den Namen des Beschenkten. Anfragen kurz nach dem Abschluss der Bestellung werden sofort bearbeitet. Erfolgt deine Anfrage erst Tage danach, können wir die Korrektur leider nicht mehr garantieren, da deine Bestellung womöglich schon auf dem Weg zu dir ist.

Ich möchte einen Gutscheincode einlösen, wie mache ich das?
Beim Bestellvorgang via Computer erscheint nach dem Angeben deiner Adresse ein Feld „Geschenkkarte oder Rabattcode“, wo du deinen Rabattcode eintippen kannst. Bei Bestellungen via Handy, ebenfalls nach der Adressangabe, klickst du auf „Bestellzusammenfassung anzeigen“ um deinen Rabattcode einzutippen.

 

Unsere Produkte

Wo und woraus werden die Produkte von NIKIN produziert?
Wo unsere Produkte hergestellt werden und welche Materialien dafür verwendet werden, ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Die Tabelle unter Produktinformationen bietet dir einen Überblick über die aktuellen Produktionsorte und die verwendeten Materialien. Sie enthält auch Informationen über zukünftig anzustrebende Produktionsziele.

 

Bäume pflanzen

Wie kann ich einen Baum sponsern?
Der genaue Ablauf des Bäumepflanzens wird dir unter folgendem Link (Bäume pflanzen) erläutert. Für weitere Informationen über unsere Partnerorganisation OneTreePlanted, die für uns die Bäume pflanzt, findest du direkt auf ihrer Website unter www.onetreeplanted.org.

Wo werden die Bäume gepflanzt?
Wo dein Baum gepflanzt wird, hängt davon ab, wo er gerade am dringendsten benötigt wird. Daher wird dein Baum an dem Ort gepflanzt, wo One Tree Planted ihre nächste Baumpflanzaktion organisiert. Über unser Instagram und Facebook, dem von One Tree Planted und über ihre Website kannst du dich jedoch jederzeit auf dem Laufenden halten. 

Kann ich mein Baum besuchen oder wenigstens ein Foto davon sehen?Leider nein, denn immer per Ende Monat wird der Betrag aus allen verkauften Tree-Produkten an OTP weitergegeben, die den Baum dann nicht sofort pflanzen, sondern mehrmals pro Jahr Baumpflanzaktionen an den verschiedenen Standorten organisieren. Aber unser Partner hat einige Fotos von Baumpflanzaktionen auf ihrer Website unter OneTreePlanted Fotos.

Werden für alle NIKIN-Produkte Bäume gepflanzt?
Ja, für jedes NIKIN-Produkt wird ein Baum gepflanzt.
 

Widerrufsrecht

Habe ich ein Widerrufsrecht?
Ja, du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen deine Bestellung zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Die Frist für die Rücksendung der Ware beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem du als Kunde uns als Shopbetreiber über den Widerruf informiert hast.

  

Rücksendungen

Retoure per Post
Obwohl wir es natürlich sehr bedauern, dass dir deine Bestellung nicht gefällt, hast du wiederum das Recht, die allfälligen Produkte innert 14 Tagen an uns zu retournieren. Dir wird eine neue Rechnung zugestellt, worin aber die Versandkosten stets enthalten sind. Bitte kontaktiere dafür direkt über das Kontaktformular. Bitte beachte, dass im Paket, welches du an uns zurück schickst, dein Lieferschein oder eine Kopie davon enthalten sein muss.

Beschädigtes Paket oder Artikel
Wir versuchen stets Produktionsfehler vor dem Versand auszusortieren, doch es kann passieren, dass Fehler nicht bemerkt werden und fehlerhafte Produkte trotzdem verschickt werden. Bitte melde dies umgehend an unseren Service via Kontaktformular, idealerweise mit einem Foto des fehlerhaften Produktes. Dein defektes Produkt wird umgehend und kostenlos ersetzt.

Falsche Farbe/Grösse
Schick uns deine Bestellung hier (Retoure anmelden) zurück und gib eine neue Bestellung in unserem Onlineshop auf. So wird dir deine Retoure in den nächsten Tagen je nach Wahl deines Zahlungsmittels zurückerstattet und du musst nicht auf deinen neuen Artikel warten, bis wir deine Retoure bearbeitet haben.


WICHTIG: Jegliche Rücksendungen müssen für die korrekte Abwicklung über das Retourenformular angemeldet werden.

Solltest du jetzt doch noch ungeklärte Fragen irgendeiner Art haben, dann kontaktiere uns ungeniert via team@nikinclothing.com oder WhatsApp unter +41 76 543 41 41.

Zum Warenkorb hinzufügen Momentan ausverkauft